Partnerschaft, Beziehung, Ehe, Familie - Schule und Erziehung - Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen - Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung - Beruf und Freizeit -  Sinn, Suche, Wege und Spiritualitaet 
 

 
[ Inhalt ]         
Zurück ] Home ] Weiter ]          [ Autor ]

 

 

 

   

Inhalte

K:

  >ZL

 

HINWEISE   (unvollständig!)

 

Seite 1: 

Kennen-lernen

Kennen-lernen (1) 

Kennen-lernen (2) 

Kennen-lernen (3) 

Kennen-lernen (4) 

  Kennen-lernen 

  Kennen-lernen 

  Kennen-lernen

Seite 2: 

Kennen-lernen

Kennen-lernen (5)    

   Kennen-lernen

 

Kennenlernen

 

Khalil Gibran 

    

Seite 1: 

Kinder 

Kinder (1) 

Kinder (2) 
  

Kinder (3) 
 

Seite 2: 

Kinder (4) 

Kinder (5) 

Kinder (6)
  

    

Seite 3:

Kinder

Kinder

Kinder (7)
  

Kinder (8)

   Kinder

   Kinder

 

Seite 4:

Kinder

Kinder

Kinder (9)

Kinder (10)

Kinder (11)
    

    Kinder & Eltern

 

Kindesalter (Beginn v. Ungleichgew.)
Kindheit

 

Klarheit (1) 

Klarheit (2) 
 

   Klarheit 

   Klarheit 

 

Klarheit
  

Klarheit (und Überblick)

 

    

Kleidung 

Kleidung (1) 

Kleidung (2) 

   Kleidung 

    

Kleidung

 

Kleinigkeiten (1) 

    

Körper

Körper

OHNE

Körper

Körper (1)

Körper (2)

Körper (3)

   Körper

   Körper

   Körper

   Körper

  

Körper
   
    

körperlich erfahren

Körper UND Kopf

Körper-Signale
 
  
körperliche (Symptome)

 

Seite 1: 

Kommunikation 

Kommunikation (1) 

Kommunikation (2) 

   Kommunikation 

   Kommunikation 

Seite 2: 

Kommunikation (3) 

      

kommunizieren

 

Seite1

Konflikte

Konflikt-Ritual  

Konflikte (1) 

Konflikte

    Konflikte  

    

Seite2

Konflikte

Konflikte (2)
 

     

Konflikte

 

Konsens

Konsens 

Konsens (1)

    Konsens

    Konsens

 

Konsens

 

Kosmetik (1) 

Kosmetik (2)  

      

Kosmetik

Kosmetikindustrie

 

Krankheit

Krankheit (1) 
  

Krankheit (2) 
  

Krankheit (3)
    

    Krankheit 

    Krankheit 

    Krankheit 

    Krankheit 

    Krankheit 

    

Krankheiten
  
  

Krankheit (Schulmed.u.Heilen)

krankheitsauslösend

 

Kränkungen

    

Kreuz

Kreuz (1) 

   Kreuz

      

Krisen (1) 
   

Krisen (2) 

Krisen (3) 

Krisen

   Krisen 

   Krisen 

       

Krisen

 

Seite1

Kritik

Kritik

Kritik (1) 

Kritik (2) 

Kritik (3) 

Kritik (4) 

   Kritik 

   Kritik 

   Kritik 

   Kritik 

Seite2

Kritik

Kritik (5)  

   Kritik (kritisieren)

   Kritik

     

Kritik

 

Kummer (1) 

Kummer (2) 

   Kummer 

    

================== 

    

HINWEISE 

 

kalkulieren

 

Kann nicht anders

 

Katze

 

kaufen

 

Kein

kein Anfang und kein Ende

keine Freude

keine Entscheidung

 

Kindheit

 

Kipp-Punkt

Kipp-Punkt

 

klagen

 

Kleeblatt (um gut zu leben)

 

Kleine Freuden

 

kleine Schritte

 

kleinkariert

 

klein machen (niedermachen)

 

Klima (Stimmung)

 

Klug (scheinbar?)

Klügere (der - / sich einbilden)

 

Kollegen

 

Kompromiss

 

Konkurrenz

 

komstruktiv

 

Kontakte

 

Konto (gute Gefühle)

 

Kontraste

 

kontrollieren

 

Konzentration (Schule der -)

 

Kopf UND Körper

 

korrigieren

 

Kränken

   gekränkt fühlen, verletzt fühlen

 

 

kreativ

Kreativität (siehe auch: Innere-)

 

Krieg

 

Kübler-Ross Elisabeth

 

kurz (Fasse dich kurz)

 

Kurzfassung (Nein > Ja)

 

 

 

 

- SIEHE auch UNTEN!

 

 

- Bild1

- braucht zwei Positionen 

- ein ständiger Prozess 

- Was mir zu denken gibt ... (Zitat)  

- und Fassade 

   - heißt ...

   - Das DU ist wie ein Blinder ... 

   - Vom Nach-Erzähler zum Eigen-Erzähler 

 

- Bild2/1

- 2 Kulturen + 2 Sprachen + 2 Altersber. (Was tun?)

   = zugewendet hinsehen, hinhören, spüren und fragen! (Zt2/1)

 

- siehe auch: Verstehen(3)   Selbst(2)

 

- aus 'Der Prophet' (home) 

 

 

- Bild 

- Behandle Freunde u. Kinder gleich .. (?)

- mein 6-jähriger Sohn schlägt  
        einfach zu (Grenzen)  (Was tun?)  

- Mein Sohn, eine 
        mittlere Katastrophe (?) (Was tun?) 

 

- Eltern trennen.. scheiden..... (Was tun?) 

- ..trotzen, ... "dagegen" ... (Was tun?)  

- NEIN zu einem Rachefeldzug (Was tun?)
   (Rollen-Sp. + Eig.Kompetenz/-Verantwortung)

    

  

- Bild3

- Bild4 (Vorbild / Ratschläge)

- oder (auch) Eltern?
   Wer hat da die Probleme?  (Was tun?)

- und ADHS  (Fremdtext)

   - werden angesprochen, ein Passwort hilft!  (Zt3/1)

   - Sein-Kinder und Tun-Kinder  (Zt3/2)

 

  

- Bild5

- Bild6

- und "Haben wollen!"  (Was tun?)

- Vom NEIN zum JA! - Geht das? - Probieren

- Andere machen es anders.
      So will ich es nicht!  (Was tun?)

   - Wer entscheidet letztlich? (Zt4/1)

 

- siehe auch: Schule(6,NL130)
- siehe auch: Verletzungen(1)

 

- bewusste Wahl der eigenen Richtung 

- innern klären, außen er-klären,
         verhandeln und einigen  (Was tun?) 

   - Das Wichtigste in 10 Sätzen! (Zt1)

   - Was - wann - wie - wo?  (Zt2)

    

- siehe auch: Bedürfnisse(5+Zt3/2)   Wege,Zt4
    Verstehen,Zt2/1

- siehe auch: Wege,Zt4

 

 

- Bild 

- Kleider machen Leute! - Stimmt das? 

- und Bewusst-sein 

   - Schönheit ist ... (Zt1)

    

- siehe auch:  Kosmetik   Schönheit(2)+Zt4

 

 - im Leben und im Alltag 

    

- Bild1

- Bild2 (Vermehren d. Spannungen, z.B. m. Sport)  

 - Vermehrung der Vorspannungen durch Nichtstun + Älterwerden

- Bild3 (Reduzieren d. Vorspannugen z.B. m. Meditation)  

- Sieger oder Verlierer (Was tun?)

- Achtsamkeit und Spannungsgleichgewicht

- und Gesundheit  (Was tun?)

   - MEINE Körper-Signale betreffen MICH SELBST  (Zt1)

   - Bewusster und fröhlicher!  (Zt2)

   - Der Körper spiegelt immer die Ergebnisse!  (Zt3) wichtig!

   - Assoziationen

  

- siehe auch:  Nein,Zt1   Krankheit,Zt2a+b
       Bewegungsprogramm (z.B. Med.Gehen+Laufen+Erg.)

       Chancen(2/letzter Absatz)

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

- siehe auch:  Gefühle, Botschaften, Spüren
  
Schule(6,NL130/Gleichgewicht)   Körper,Zt3>spiegelt
   Bewegung,Zt1
- siehe auch: Verletzungen(1)

  

   

- Bild 

- Zusammenstellung einschlägiger Texte 

- statt Streit, Gewalt, Krieg  (Was tun?)  

   - Jede Kommunikation ist ...  

   - Freimütig und vertrauensvoll 

   

- Versch.Ebenen u.Lösungsmö. (Was tun?) 

    

- siehe auch: Zauber,Zt2

 

 

- Bild1

- Konflikte bearbeiten und bereinigen  

- Besinnung a. d. JETZT (Kipp-Punkt) 

- Ung. Gefühle, Ged. u. Reaktionen ... (NL104)

   - ... ungeschehen machen - verzeihen 

    

  

- Bild2

- Ausrasten, Streit und
             schmerzliche Zustände  (Was tun?)

 

- siehe auch: Streit(4)

  

- Bild1 

- Bild2  (Sicherung!)

- Systemisches Konsensieren

    - Fragen, die es leichter machen  (Zt1)

    - Konsens ./. Kompromiss  (Zt2)

 

- siehe auch: Miteinander,Zt2

 

- Spielen und schön sein! 

- und Kontraste  

    

- siehe auch:  Chancen(2)

- siehe auch: Schönheit(2)+Zt4

 

- Bild

- Schmerzen, Leid, Kummer, 
        ungute Gefühle etc. (Was tun?)  

- Vermutungen zu Wehtun und
        Heilwerden von Körper und Seele 

- Internet-Hinweis - Schulmedizin kann keine Krankheiten
        heilen!
Interview mit Rüdiger Dahlke

    - ICH tue mir weh! (Zt1)

    - Heilung findet dann statt ... (Zt2a) 

    - Für ein Heilwerden unerlässlich:  ... (Zt2b)

    - Botschaft von Beschwerden  (Zt3)

    - bringt immer positiven Zugewinn!  (Zt4)

    

- siehe auch: Krankheiten,Zt1   Krisen,NL126
    Schule(6,NL130)    Schönheit(2)+Zt4   Schmerzen,Zt3

    Energie(1)   Fehler,Zt1   Mobbing,Teil 1

- siehe auch: Krankheit(3)

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

 

- siehe auch:  Konflikte,NL104   siehe auch unten!

  

- Bild (Namasté)

- als Symbol der Verbindung 

   - Namasté - eine Grußform   (Zt1)

    

- sind Aufforderungen,
      das eigene Leben leben zu lernen

- Ich gehe beim Leben in die Schule 

- Es kriselt! - Was tun? > Fragen! 

- Was sind Krisen (NL126)

   - Den Focus auf das gewünschte Ergebnis richten! 

   - stellen MIR Fragen!

    

- siehe auch: Schule(6,NL130)   Streit(4)

 

 

- Bild1/1

- Bild1/2 (Das Beste zum Schluss)

- ab-werten 

- ist Gewalt gegen das Du 

- an Ergebnissen oder an Menschen 

- hilfreich ?  (Gesprächsausschnitt) 

   - wertet ab 

   - Die Lösung 

   - "Da bist du ja! - Du hast uns gefehlt!" (Zt3)

   - Das Zaubermittel auf Kritik / Angriff (Zt4)

 

- Bild2/1

- KEINE > anerkennen (loben) - Meinung - anregen 

   - Es ist schon seltsam ... (Zt2/1)  

   - blickt zurück ... (Zt2/2)

 

- siehe auch: Verstehen(3)

 

- Kummer-Kasten 

- Ermutigung  (Was tun?)

   - Assoziationen 

    

======================== 

    

 

 

- siehe auch: Möglichkeiten,Zt.1/2

 

- siehe auch:  Ich will,NL109

  

- siehe auch: Langeweile(1)

 

- siehe auch:  Kosmetik(2)

 

- siehe auch:  Nein,Zt1

- siehe auch: Heute,Zt0

- siehe auch:  Ich will,NL109  

- siehe auch: Zauber,Zt2

 

- siehe auch: Nicht(2)+Bilder3a+3b   Gott(1)

 

- siehe auch:  Streit (5)    Konflikte,NL104

- siehe auch unten:  Konflikte (1)

 

- siehe auch: Schmerzen2,NL137

 

- siehe auch: Leben(3)

 

- siehe auch:  Anfang,Zt1

 

- siehe auch: Glauben,Zt1/2+Erg.

 

- siehe auch:  Kosmetik

 

- siehe auch:  Kritik,Zt2/1

 

- siehe auch:  Jetzt(6)

 

- siehe auch: Wege,Zt2/1

- siehe auch:  Chancen(2)

 

- siehe auch: Glück,NL81

 

- siehe auch:  Konsens,Zt2

 

- siehe auch:  Wachsen,Bild1/2

 

- siehe auch:  Kritik,Zt2/1

 

- siehe auch: Mobbing,Teil 1

 

- siehe auch: Verstehen,Zt2/1

 

- siehe auch:  Kosmetik

 

- siehe auch:  Staunen,Zt1

 

- siehe auch: Leben,Zt2/3

 

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

 

- siehe auch: Schönheit(2)+Zt4

 

- siehe auch:  Frieden(1)    Konflikte,NL104  

   Mobbing,Teil 1

       siehe auch oben!

 

- siehe auch: Argumentieren,Zt2

- siehe auch:  Nein,Zt1   Langeweile(1)   Glauben,Zt1/2+Erg.

 

- siehe auch:  Frieden

 

- siehe auch:  Kosmetik,Bild1

 

- siehe auch:  Klarheit,Zt1

 

- siehe auch:  Nein,Zt1

 

 

 

 

 

 
 

 ZURÜCK  zum Inhalt vor-     <<      
 hergehender Buchstabe                   

      >>      WEITER   zum Inhalt 
                   nächster Buchstabe 

 

    

Stand:   siehe Home                [ Inhalt ]             Zurück ] Home ] Weiter ]        

   
 
   |- - - - >  Zu den  Buchstaben ( erste Seite eines Buchstaben )


Vorwort     AA     BB     CC     DD     EE     FF     GG     HH     I I     JJ     KK     LL     MM 

NN     OO     PP-QQ     RR     SS     TT     UU     VV     WW     XY- ZZ

 
 

   |- - - - >  Zu den  Stichwortverzeichnissen  ( Suchbegriffe )

AA    BB    C-D    EE    FF    GG    H-I-J    KK    LL    MM    N-O-P    Q-R 

Sa-Sh    Si-Sz    T-U    VV    WW    X-Z 
  
 

  ©  Copyright: Gerhard Salger
email:
  g_salger[ät]alltagalschance.de       internet:  www.abcgs.de  
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)

Counter