Partnerschaft, Beziehung, Ehe, Familie - Schule und Erziehung - Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen - Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung - Beruf und Freizeit -  Sinn, Suche, Wege und Spiritualitaet 
 

 
[ Inhalt ]         
Zurück ] Home ] Weiter ]          [ Autor ]

 

 

  BÜCHER  (Magie im Alltag + Wege zum Glück)  können als Dateien für Ihren Computer
 im PdF-Format  mit je ca. 2 MB KOSTENLOS und UNVERBINDLICH  mit Email
 angefordert werden.  Bedenkenloses Nutzen/Verteilen/Weiterleiten oder auch Löschen ist  jederzeit möglich!

 

Inhalte

K:

  >ZL

 

HINWEISE   (unvollständig!)

 

Seite 1: 

Kennen-lernen

Kennen-lernen (1) 

Kennen-lernen (2) 

Kennen-lernen (3) 

Kennen-lernen (4) 

  Kennen-lernen 

  Kennen-lernen 

  Kennen-lernen

  Kennen-lernen
 

Seite 2: 

Kennen-lernen

Kennen-lernen (5)    
     

   Kennen-lernen
  

   Kennenlernen

 

Kennenlernen
  
  
 
  

  

 

 

Khalil Gibran 

    

Seite 1: 

Kinder 

Kinder (1) 

Kinder (2) 
  

Kinder (3) 
 

Seite 2: 

Kinder

Kinder (4) 

Kinder (5) 

Kinder (6)
  

    

Seite 3:

Kinder

Kinder

Kinder (7)
  

Kinder (8)

   Kinder
  

   Kinder

 

Seite 4:

Kinder

Kinder

Kinder (9)

Kinder (10)

Kinder (11)
    

Kinder (12)
  

    Kinder & Eltern

 

Kinder

 

  
  

Kinder

Kindesalter (Beginn v. Ungleichgew.)
Kindheit

>  Bis hierher S.1  <Kinder

 

Klarheit (1) 

Klarheit (2) 
 

   Klarheit 

   Klarheit 

 

klar

Klarheit (= auch Wichtig)
  
 
  
  

 

 

Klarheit (und Überblick)
 

 

    

Kleidung 

Kleidung (1) 

Kleidung (2) 

   Kleidung 

    

Kleidung

Kleidung

 

Kleinigkeiten (1) 

    

Körper

Körper
   

OHNE  
 

Körper
 

Körper (1)

Körper (2)

Körper (3)

   Körper
  

   Körper

   Körper
  

   Körper

  

Körper
  

 

Körper
   
    

körperlich erfahren
  

körperfeindlich

Körper UND Kopf

Körper-Signale
 
  
körperliche (Symptome)

>  Bis hierher S.1  <

 

Seite 1: 

Kommunikation 

Kommunikation (1) 

Kommunikation (2) 

   Kommunikation 

   Kommunikation 

Seite 2: 

Kommunikation (3) 

      

Kommunikation

kommunizieren

 

Seite1

Konflikte

Konflikt-Ritual  

Konflikte (1) 

Konflikte

    Konflikte  

    

Seite2

Konflikte

Konflikte (2)
 

     

Konflikte
  

 

Konsens

Konsens 

Konsens (1)

    Konsens

    Konsens

 

Konsens
  
 

 

Kosmetik (1) 

Kosmetik (2)  

      

Kosmetik

Kosmetikindustrie

 

Krankheit

Krankheit (1) 
  

Krankheit (2) 
  

Krankheit (3)
    

   

    Krankheit 

    Krankheit 

    Krankheit 

    Krankheit 

    Krankheit 

    

krank

Krankheit

  
 
 
  

 

 

Krankheiten
  
  

 

Krankheit (Schulmed.u.Heilen)

krankheitsauslösend,

  krankmachend
krank leben

Kränkungen

>  Bis hierher S.1  <

    

Kreuz

Kreuz (1) 

   Kreuz

      

Krisen (1) 
   

Krisen (2) 

Krisen (3) 

Krisen

   Krisen 

   Krisen 

       

Krisen
 

 

Seite1

Kritik

Kritik

Kritik (1) 

Kritik (2) 

Kritik (3) 

Kritik (4) 

   Kritik 

   Kritik 

   Kritik 

   Kritik 

Seite2

Kritik

Kritik (5)  

   Kritik (kritisieren)

   Kritik

     

Kritik
  

kritisieren (ohne)

Bis hierher > S.1 >Kritik

 

Kummer (1) 

Kummer (2) 

   Kummer 

    

================== 

    

HINWEISE 

 

kalkulieren

 

kann schon

 

kann nicht anders

 

Katze

 

kaufen

 

Kein

kein Anfang und kein Ende

keine Freude

keine Entscheidung

 

Kiefer

 

Kindheit

 

Kipp-Punkt

Kipp-Punkt

 

klagen

 

Kleeblatt (um gut zu leben)

 

Klein Harald (Geistlicher)

 

Kleine Freuden

 

kleine Schritte
 

 

kleinkariert

 

klein machen (niedermachen)

 

Klima (Stimmung)

 

Klug (scheinbar?)

Klügere (der - / sich einbilden)

 

Knochenbruch

 

können (Ergebnis)

 

Kollegen

 

Kompass (Partnerschafts-)

 

Kompromiss

 

Konkurrenz

 

konsequent

 

komstruktiv

 

Kontakt(e)

 

 

Konto (gute Gefühle)

 

Kontraste

 

kontrollieren

 

Konzentration (Schule der -)

 

Kopf

Kopf UND Körper

 

korrigieren

 

kostenlos

 

Kräfte (freisetzen)

 

Krähe (Vogel)

 

Kränken

   gekränkt fühlen, verletzt fühlen

 

 

kreativ

 

Kreativität (siehe auch: Innere-)
  

 

Krebs

 

Krieg

 

Krishnamurti Jiddu

 

Kübler-Ross Elisabeth

 

kümmern

 

Kunst

 

Kurse

 

kurz (Fasse dich kurz)

 

Kurzfassung (Nein > Ja)

 

 

 

 

- SIEHE auch UNTEN!    o.k.

 

 

- Bild1

- braucht zwei Positionen 

- ein ständiger Prozess 

- Was mir zu denken gibt ... (Zitat)  

- und Fassade 

   - heißt ...

   - Das DU ist wie ein Blinder ... 

   - Vom Nach-Erzähler zum Eigen-Erzähler 

   -  Kennenlernen u. a. n. Sex NICHT sofort.
         Gebunden-fühlen (Zt1/4)

 

- Bild2/1

- 2 Kulturen + 2 Sprachen + 2 Altersber
. (Was tun?)

   = zugewendet hinsehen, hinhören, spüren
    und fragen! (Zt2/1)

   - "besseres" und Verständnis-Fragen, statt ...  (Zt2/2)

 

- siehe auch: Verstehen(3)   Selbst(2)
Liebe,Zt1/5  Liebe,Zt2/10  O.k.,NL136  OK,Zt1
BedürfnisseZt4/1   Liebe,Zt2/7  Verschieden,Zt4
Ich will?Zt7  Sichtweisen,Bild2,verschieden

auch 'Magie i.Alltag' (=PdF-Buch)

  Möglichkeiten(3+Zsfsng)  Kinder(11)+Zsfsng+Regeln
Bis hierher > S.1 >

 

- aus 'Der Prophet' (home) 

 

 

- Bild 

- Behandle Freunde u. Kinder gleich .. (?)

- mein 6-jähriger Sohn schlägt  
        einfach zu (Grenzen)  (Was tun?)  

- Mein Sohn, eine 
        mittlere Katastrophe (?) (Was tun?) 

 

- Bild2

- Eltern trennen.. scheiden..... (Was tun?) 

- ..trotzen, ... "dagegen" ... (Was tun?)  

- NEIN zu einem Rachefeldzug (Was tun?)
   (Rollen-Sp. + Eig.Kompetenz/-Verantwortung)

    

  

- Bild3

- Bild4 (Vorbild / Ratschläge)

- oder (auch) Eltern?
   Wer hat da die Probleme?  (Was tun?)

- und ADHS  (Fremdtext)

   - werden angesprochen, ein Passwort hilft! 
      (Zt3/1)

   - Sein-Kinder und Tun-Kinder  (Zt3/2)

 

  

- Bild5

- Bild6

- und "Haben wollen!"  (Was tun?)

- Vom NEIN zum JA! - Geht das? - Probieren

- Andere machen es anders.
      So will ich es nicht!  (Was tun?)

- Lernen braucht eigene Erfahrungen
       Fragen helfen. (Was tun?)

   - Wer entscheidet letztlich? (Zt4/1)

 

- siehe auch: Meinung(2)  Bücher

   Entwickeln,Bild2/2+(3)  Respekt,Zt1/2
  Kennenlernen,Zt2/2   Schule,Zt2/1
  BedürfnisseZt4/1  Hinterfragen(1)

- siehe auch: Erwartungen,Zt4/1

- siehe auch: Schule(6,NL130)
- siehe auch: Verletzungen(1)

>  Bis hierher S.1  < <Kinder

 

- bewusste Wahl der eigenen Richtung 

- innern klären, außen er-klären,
         verhandeln und einigen  (Was tun?) 

   - Das Wichtigste in 10 Sätzen! (Zt1)

   - Was - wann - wie - wo?  (Zt2)

    

- siehe auch: Miteinander reden(2)  Jetzt (7)+Zsfsng

- siehe auch: Bedürfnisse(5+Zt3/2)   Wege,Zt4  Träume(1)Zsfsng
    Verstehen,Zt2/1   Fragen3,Zt10   Liebe(7)
    Schritte-kleine(1)    Wer/wie bin ich?(2)
    Schule,Zt2/1   Spüren(RoFa5/NL142)
    Loben u,anerk.(2,Zsfsng)   HeilenZt1/1   Ziele,zu(2)

   Schimpfen (1)  Quellen(1)Zsfsng
   Hinterfragen(2)+Zsfsng

- siehe auch: Wege,Zt4  Bedürfnisse,Zt0
Bis hierher > S.1 >

 

 

- Bild 

- Kleider machen Leute! - Stimmt das? 

- und Bewusst-sein 

   - Schönheit ist ... (Zt1)

    

- siehe auch:Meinung,Zt2

- siehe auch:  Kosmetik   Schönheit(2)+Zt4

 

 - im Leben und im Alltag 

    

- Bild1

- Bild2 (Vermehren d. Spannungen, z.B.
     m. Sport)  

 - Vermehrung der Vorspannungen
    durch Nichtstun + Älterwerden

- Bild3 (Reduzieren d. Vorspannugen
     z.B. m. Meditation)  

- Sieger oder Verlierer (Was tun?)

- Achtsamkeit und Spannungsgleichgewicht

- und Gesundheit  (Was tun?)

   - MEINE Körper-Signale betreffen
        MICH SELBST  (Zt1)

   - Bewusster und fröhlicher!  (Zt2)

   - Der Körper spiegelt immer
       die Ergebnisse!  (Zt3) wichtig!

   - Assoziationen

  

- siehe auch: Meinung,Zt3   Schmerzen2,NL137
   Schule,Zt2/1   Bewegung,Zt2  Wirkungen(Folgen),Zt4

   Krankheit,Zt2b  Bewegung,Zt.3  Quellen(1)Zsfsng

- siehe auch:  Nein,Zt1   Krankheit,Zt2a+b
Bewegungsprogramm (z.B. Med.Gehen+Laufen+Erg.)
       Chancen(2/letzter Absatz)

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp
    Bedürfnisse,Zt3/3  Krankheit,Zt2b

- siehe auch: Bewegung,Zt.3

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

- siehe auch:  Gefühle, Botschaften, Spüren
  
Schule(6,NL130/Gleichgewicht)
   Körper,Zt3>spiegelt      Bewegung,Zt1
- siehe auch: Verletzungen(1)

>  Bis hierher S.1  <

  

   

- Bild 

- Zusammenstellung einschlägiger Texte 

- statt Streit, Gewalt, Krieg  (Was tun?)  

   - Jede Kommunikation ist ...  

   - Freimütig und vertrauensvoll 

   

- Versch.Ebenen u.Lösungsmö. (Was tun?) 

    

- siehe auch:Fragen3,Zt10   Liebe(7)

- siehe auch: Zauber,Zt2

 

 

- Bild1

- Konflikte bearbeiten und bereinigen  

- Besinnung a. d. JETZT (Kipp-Punkt) 

- Ung. Gefühle, Ged. u. Reaktionen ... (NL104)

   - ... ungeschehen machen - verzeihen 

    

  

- Bild2

- Ausrasten, Streit und
             schmerzliche Zustände  (Was tun?)

 

- siehe auch: Streit(4)  Träume(1)Zsfsng
  Gefühle,Zt1/6

  

- Bild1 

- Bild2  (Sicherung!)

- Systemisches Konsensieren

    - Fragen, die es leichter machen  (Zt1)

    - Konsens ./. Kompromiss  (Zt2)

 

- siehe auch: Miteinander,Zt2   Kinder,Zt4/1
  EinigenZt1/2

  Bis hierher S.1

 

- Spielen und schön sein! 

- und Kontraste  

    

- siehe auch:  Chancen(2)   Liebe,Zt1/5

- siehe auch: Schönheit(2)+Zt4

 

- Bild

- Schmerzen, Leid, Kummer, 
        ungute Gefühle etc. (Was tun?)  

- Vermutungen zu Wehtun und
        Heilwerden von Körper und Seele 

- Internet-Hinweis - Schulmedizin kann
       keine Krankheiten heilen!
Interview
       mit Rüdiger Dahlke

    - ICH tue mir weh! (Zt1)

    - Heilung findet dann statt ... (Zt2a) 

    - Für ein Heilwerden unerlässlich:  ... (Zt2b)

    - Botschaft von Beschwerden  (Zt3)

    - bringt immer positiven Zugewinn!  (Zt4)

    

- siehe auch:EIGEN-Verantw.Zt9  Bücher

- siehe auch: Sinn,Zt3   Botschaften2,T.2

   Schmerzen,Zt3    Schmerzen2,NL137  
   Neues(1)   Bedürfnisse,Zt3/3 + Zt4/1
   Hinterfragen(1)   SinnZt5  Träume(1)Zsfsng
   Wirkungen(Folgen),Zt4   Gesundheit,Zt1

   Krankheit,Bild1  Mobbing,Zt2  Gefühle,Zt1/6

   Hinterfragen(2)+Zsfsng

- siehe auch: Krankheiten,Zt1   Krisen,NL126
    Schule(6,NL130)    Schönheit(2)+Zt4  
    Energie(1)   Fehler,Zt1   Mobbing,Teil 1

    Spüren(RoFa5/NL142)

- siehe auch: Krankheit(3)

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

  Bestmöglich(2)  Spüren(RoFa5/NL142)
- siehe auch: Hinterfragen(1)

- siehe auch:  Konflikte,NL104   siehe auch unten!

>  Bis hierher S.1  <

  

- Bild (Namasté)

- als Symbol der Verbindung 

   - Namasté - eine Grußform   (Zt1)

    

- sind Aufforderungen,
      das eigene Leben leben zu lernen

- Ich gehe beim Leben in die Schule 

- Es kriselt! - Was tun? > Fragen! 

- Was sind Krisen (NL126)

   - Den Focus auf das gewünschte Ergebnis richten! 

   - stellen MIR Fragen!

    

- siehe auch: Schule(6,NL130)   Streit(4)
  BedürfnisseZt4/1   Träume(1)Zsfsng

 

 

- Bild1/1

- Bild1/2 (Das Beste zum Schluss)

- ab-werten 

- ist Gewalt gegen das Du 

- an Ergebnissen oder an Menschen 

- hilfreich ?  (Gesprächsausschnitt) 

   - wertet ab 

   - Die Lösung 

   - "Da bist du ja! - Du hast uns gefehlt!" (Zt3)

   - Das Zaubermittel auf Kritik / Angriff (Zt4)

 

- Bild2/1

- KEINE >anerkennen (loben)-Meinung-anregen 

   - Es ist schon seltsam ... (Zt2/1)  

   - blickt zurück ... (Zt2/2)

 

- siehe auch: Verstehen(3)  Schimpfen (1)
   Kennenlernen,Zt2/2  Probieren,Zt2

- siehe auch: Meinung,Zt3

Bis hierher > S.1 >Kritik

 

- Kummer-Kasten 

- Ermutigung  (Was tun?)

   - Assoziationen 

    

======================== 

    

> Bitte IMMER auch OBEN prüfen!

 

- siehe auch: Möglichkeiten,Zt.1/2

 

- siehe auch: Zufrieden(2 / Bild3)

 

- siehe auch:  Ich will,NL109

   

- siehe auch: Langeweile(1)   Verhandeln,Bild2

 

- siehe auch:  Kosmetik(2)

 

- siehe auch:  Nein,Zt1

- siehe auch: Heute,Zt0

- siehe auch:  Ich will,NL109  

- siehe auch: Zauber,Zt2

 

- siehe auch: Achtsamkeit(4)

 

- siehe auch: Nicht(2)+Bilder3a+3b   Gott(1)

 

- siehe auch:  Streit (5)    Konflikte,NL104

- siehe auch unten:  Konflikte (1)

 

- siehe auch: Schmerzen2,NL137   Probieren,Zt2

 

- siehe auch: Leben(3)

 

- siehe auch: Zugänge(1)

 

- siehe auch:  Anfang,Zt1

 

- siehe auch: Glauben,Zt1/2+Erg.
    Schritte-kleine(1) 
Kinder(11)+Zsfsng+Regeln

 

- siehe auch:  Kosmetik

 

- siehe auch:  Kritik,Zt2/1

 

- siehe auch:  Jetzt(6)

 

- siehe auch: Wege,Zt2/1

- siehe auch:  Chancen(2)

 

- siehe auch: Botschaften2,T.2

 

- siehe auch:BedürfnisseZt4/1

 

- siehe auch: Glück,NL81

 

- siehe auch: Partnerschaft,Zt2

 

- siehe auch:  Konsens,Zt2   EinigenZt1/2

 

- siehe auch:  Wachsen,Bild1/2

 

- siehe auch: Kennenlernen,Zt1/4

 

- siehe auch:  Kritik,Zt2/1

 

- siehe auch: Mobbing,Teil 1  Nicht schlecht,Zt1/1

  Miteinander reden(2)

 

- siehe auch: Verstehen,Zt2/1

 

- siehe auch:  Kosmetik

 

- siehe auch:  Staunen,Zt1

 

- siehe auch: Leben,Zt2/3

 

- siehe auch: Zufrieden(1)  Ärger,Zt2/1

- siehe auch: Körper(2)-Sp+Entsp

 

- siehe auch: Schönheit(2)+Zt4

 

- siehe auch: Bücher

 

- siehe auch: Ziele(3)

 

- siehe auch: Schule,Bild2/1

 

- siehe auch:  Frieden(1)    Konflikte,NL104  

   Mobbing,Teil 1

       siehe auch oben!

 

- siehe auch: Argumentieren,Zt2  Probieren,Zt2

  Quellen(1)Zsfsng

- siehe auch:  Nein,Zt1   Langeweile(1)
   Glauben,Zt1/2+Erg.

 

- siehe auch: Neues(1)

 

- siehe auch:  Frieden  Verschieden,Zt4

 

- siehe auch:EIGEN-Verantw.Zt9

 

- siehe auch:  Kosmetik,Bild1

 

- siehe auch:  Krankheit,Bild1

 

- siehe auch:  Sichtweisen,Bild2,verschieden

 

- siehe auch: Probieren,Zt2

 

- siehe auch:  Klarheit,Zt1

 

- siehe auch:  Nein,Zt1

 

 

 

 

 

 
 

 ZURÜCK  zum Inhalt vor-     <<      
 hergehender Buchstabe                   

      >>      WEITER   zum Inhalt 
                   nächster Buchstabe 

 

    

 

Stand:   siehe Home                [ Inhalt ]             Zurück ] Home ] Weiter ]        

   
 
   |- - - - >  Zu den  Buchstaben ( erste Seite eines Buchstaben )


Vorwort     AA     BB     CC     DD     EE     FF     GG     HH     I I     JJ     KK     LL     MM 

NN     OO     PP-QQ     RR     SS     TT     UU     VV     WW     XY- ZZ

 
 

   |- - - - >  Stichwortverzeichnisse: siehe "Hinweise"  unter "Buchstaben"

    
  
  

  ©  Copyright: Gerhard Salger
email:
  g_salger[ät]alltagalschance.de       internet:  www.abcgs.de  
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)

Counter