Partnerschaft, Beziehung, Ehe, Familie - Schule und Erziehung - Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen - Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung - Beruf und Freizeit -  Sinn, Suche, Wege und Spiritualitaet 
 

 
[ Inhalt ]         
Zurück ] Home ] Weiter ]          [ Autor ]

 

  
    

Leistung 

              
        
Einfügung: Vorbilder - Abschauen, nachmachen und Eigen-Verantwortung?
               

 

 

Bild1/1

                                                   (Angelika Wohlfarth) 

 

 

Zt1/1      

Leistung - Was macht uns Menschen aus?
"… Ich finde, dass unsere Grenzen und Beschränktheiten uns erst zu Menschen machen, nicht unsere Leistung. Wir alle machen uns doch das Leben zur Hölle, indem wir nicht das akzeptieren, was wir sind, sondern es ausspielen gegen das, was wir sein wollen. Schneller, höher, weiter - das ist in meinen Augen die Haltung, die uns das Leben unerträglich macht. …. " 
                                                  
(von  Frank Schmitter  in  Die Narbe, Krimi)

 

 

 

 

 

Zt1/2           

Leistung?         

Niemand steht           
hinter dir,           
um dich           
.anzutreiben!          

.Nur / .Einseitig!           

.Niemand steht .hinter dir, um dir zu sagen:
"Du
.musst…, du .sollst …., das … .auch noch, .besser, .schneller, .weiter, .höher!"
.NEIN – nur du kannst DICH SELBST .antreiben. - Und das machst du ja auch!  Oder?

Willst du das auch .weiterhin (die nächsten  2, 5, 10 Jahre) .so lassen – oder
es
.zu DEINEN Gunsten .SELBST .verändern / verbessern?
Nur mit
.Vorsätzen, die üblicherweise schnell wieder .vergessen werden?
Oder mit
wirklichem .neuem .Tun? - .Was genau - und ab wann?

    von Leistung,Zt1/2    auch an: > Muss   > Selbst  > Tun  > Verändern/Verbessern  > Vorsätze > Zeit > Ziele   (07.16/05.17)    erl
    Einfügung:  Leistung? Niemand treibt dich an!  (das
auch noch, besser, schneller, weiter, höher)                                   [(>)=. erl 05/17]   

 

 

 Bild1/2

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------X X X X X--------------------------------------------------

 Einfügung: Vorbilder - Abschauen, nachmachen und Eigen-Verantwortung?

          
Vorbilder        

Abschauen,         
nachmachen und        
Eigen-Verantwortung?   
 

Kinder und           
Jugendliche?         

 Wir lernen täglich von Vorbildern, besonders den eigenen Eltern, Freunden, Bekannten
 und den Medien durch abschauen und (hoffentlich ergänzt durch eigene Kreativität) nachmachen.
Dann geht es - und das wird leider meist übersehen - ums Ausprobieren, Überprüfen und wenn
das Neue so auch persönlich brauchbar ist, ums bewusste Integrieren und Einpassen,
 in den eigenen Lebensalltag in der jeweils eigenen Art.
Weil:  Wir sind alle verschieden und haben immer verschiedene Bedürfnisse!
Dann muss spürbar sein, dass es so "mehr" Freude macht, als bisher und so auch persönlich
wirklich gut tut und vielleicht sogar weiterführt! Was sind wohl die voraussichtlichen Folgen u. Wirkungen?
Da hinzuführen, und Überprüfungen anzuregen und zu begleiten, sind besonders Eltern herausgefordert

Stimmt es so nicht, macht also "spürbar" ein eher ungutes Gefühl, dann darf
verbessert oder das Neue auch (persönlich) verworfen werden!

Zuschrift dazu:  Kinder orientieren sich überwiegend an den Eltern – im Positiven wie im Negativen. Und können evtl. noch gar nicht abschätzen, ob es ihnen gut tut oder nicht (z.B. rauchen, zu viel essen, schnell fahren, nicht rechtzeitig ins Bett gehen usw.)   Das sollten die Eltern immer bedenken.

       Bearbeitungsvermerk/e   vonVorbilder,Zt2    auch an (+Hinweise)  > Abschauen > Bedürfnisse > Bewusst > Eigen/es > Eltern > Freude (nicht nur fun / Unterh.) > Freundschaft > Gefühle(auch 'ungute')
          > Gut tun > LebenLeistung
Lernen  > Medien > Neues > Probieren > Spüren > Verändern/verbessern > Verschieden > Wirkungen   (01.18)     

--------------------------------------------------X X X X X--------------------------------------------------

 

 

F-ok
Zt=Zwischentext
ZL = in der Zentralen Linkliste vorgemerkt 
Zitate / Kurztexte-Sammlung (Zt1, Zt2)
(>) = unter "Buchstaben" (je erste Seite / Inhalte oder HINWEISE - z.B. AA) vermerken;  erl.= .  [(>)=. erl]   
A&L erl. =   Links für Alltag und Labyrinth wurden auf die neuen Adressen umgestellt!

______________________________________________________________________________________________________________________

Sept.13(Zt1), Febr./März 14(Bild1/1), Aug.16(Zt2), Aug.21(Bild1/2)  
 

 

siehe auch:

Eigen-Kompetenz/-Verantwortung   Entscheiden(5-für sich selbst-loben u. anerkennen)     Erziehen2    Faulheit    Freude(Zt9-Leistung)     Haltung   Hilflos   Krankheit(Zt3)   Lassen     Mensch   Müssen     Respekt(auch.3)    Roter Faden7,8(1-9)    Schule6(Leistung)    Selbst    Sinn     So tun, als ob      Spüren    Spüren(3)  Tun    Therapie    Verändern     Vorsätze    Wie geht's

 

 

 

Die Verweise auf einschlägige Texte in ALLTAG bzw. LABYRINTH sind vor allem bei den o.a. Einzeltexten! 

 

 

>ZL

ALLTAG:
Botschaften (Signale)     Haltung     Leistung     Löcher (Neues Denken und neues Handeln)     Mensch-werden (A-Fugru)      Mensch-sein (C-Fugru)     Sichtweisen (Weltbild)     Sinn (praktizierender 'Mensch')      Stehen      Zauberbogen (Grund-Entspannung?)
Ziel-Sätze   (Unterbewusstsein, Unehrlichkeit [authentisch?] - SELBST-gestaltende Visionen)  
Meditatives Gehen/Laufen (sich genauer spüren + wichtig nehmen + verbessern + genießen lernen)
 
LABYRINTH:
Joker     "Shake hands" - mit den Augen (das Schöne beachten, wertschätzen und loben!)     Wilde Blumen (Ver-Spannungen)     Wunschpaket (Ritual-Herzenswunsch)

 

 

Stand:   siehe Home                [ Inhalt ]             Zurück ] Home ] Weiter ]        

   
 
   |- - - - >  Zu den  Buchstaben ( erste Seite eines Buchstaben )


Vorwort     AA     BB     CC     DD     EE     FF     GG     HH     I I     JJ     KK     LL     MM 

NN     OO     PP-QQ     RR     SS     TT     UU     VV     WW     XY- ZZ

 
 

   |- - - - >  Stichwortverzeichnisse werden nach und nach abgeschaltet
                                                                                           Ersatz:  Hinweise unter "Buchstaben"

            T-U    VV    WW    X-Z 
  
  

  ©  Copyright: Gerhard Salger
email:
  g_salger[ät]alltagalschance.de       internet:  www.abcgs.de  
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)

Counter