Partnerschaft, Beziehung, Ehe, Familie - Schule und Erziehung - Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen - Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung - Beruf und Freizeit -  Sinn, Suche, Wege und Spiritualitaet 
 

 
[ Inhalt ]         
Zurück ] Home ] Weiter ]          [ Autor ]

 

 
Stichworte "G"   ( s u c h e n:     Strg + F )  Achtung:  Stand: 01.2016 - wird nicht aktualisiert - siehe besonders "Buchstaben" dort auch Hinweise!

Gefundene Texte suchen:
(so geht's)

      Stichwortverzeichnis > Inhaltsverzeichnis > Text   oder
      Stichwortverzeichnis > Buchstaben (erste Seite eines Buchstaben) 
                                     am unteren Seitenrand  > von da aus direkt  
G
Galilei Galileo
Galileo Galilei
Gandhi
ganz
ganz
ganz dabei
Ganze (das)
Ganze (das)
ganzer Mensch
ganzheitlich
ganzheitlich
ganzheitlich
geben
Gebet
geborgen
Gebote-Verbote
Gebote-Verbote
Geburt
Geburtsstätte
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Gedanke -n
Geduld
Geduld
Geduld
Gefahren
gefallen
gefallen
gefallen
gefallen
Gefallen
gefangen
Gefängnis
gefesselt
gefesselt
gefesselt
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
Gefühl -e
geführt werden
gegen
gegen
gegen
gegen
gegen
gegen
gegen
gegen
gegen
gegen den Willen
gegeneinander
gegeneinander
Gegeneinander
Gegeneinander
gegeneinander
Gegeneinander
Gegenfrage
Gegensätze
gegenseitig
Gegenseitigkeit
Gegenüber
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart
Geheimnis
Geheimnis
Geheimnis
gehen
gehen
gehen
Gehen
Gehen
Gehen
gehen
gehen - meditativ
gehen - meditativ
gehen - meditativ
geht schon
Geht schon!
Geist -ig
Geist -ig
Geist -ig
Geist -ig
Geist -ig
geistlos
Geiz
gekränkt fühlen
gelähmt
gelassen
gelassen
Geld
Geld
Geld
Geld
Gelegenheit
gelingen
gelten
gelten (+lassen)
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
gemeinsam -es
Gemeinschaft
Gemeinschaft
genauer
generalisieren
generalisieren
generalisieren
genießen
genießen
genießen
genießen
genießen
genießen
geordnet
gerne
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
geschenk
Geschenk
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschrei
Geschwindigkeit
Geschwister
Gesellschaft
Gesellschaft
Gesellschaft
Gesellschaft
Gesellschaft
Gesetz
Gesicht
Gesicht
Gesicht
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
Gespräch
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
gestalten
Geste
Geste
Geste
Gestern
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
gesund -heit
getrennt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewalt
Gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.
gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.
Gewaltfr.Kommunik.2
gewaltfrei
gewaltfrei
gewaltfrei
gewaltfrei
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewinn -er
Gewissen
Gewissen (schlechtes)
Gewissensbisse
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
Gewohnheit -en
GfK
Gibran Khalil
Gift
glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
Glauben
glauben
glauben
glauben
glauben
Glaubenslehren
Glaubenssätze
gleich
gleich...
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
gleichberechtigt
Gleiches m.Gleichem
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Gleichgewicht
gleichmäßig
gleich-verantwortlich
gleich-verantwortlich
gleich-verpflichtet
gleich-verpflichtet
gleich-wertig
gleich-wichtig
gleichzeitig
gleichzeitig
gleichzeitig
gleich-zuständig
gleich-zuständig
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
glück -lich Unglück
Glückseligkeit
goldene Schuss (Der)
Gott
Gott
Gott
Gott
Gott
Gott
Gott
Gott
Gott
göttlich
göttlicher Funke
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenze -n
Grenzverletzung
Groll
Groll
Große Quelle
Großeltern
Gruhl Monika
Grün Anselm
Grün Anselm
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Grußform
gültig sein
gut / böse
gut / schlecht
gut / schlecht
gut gehen
gut gehen
gut meinen
gut sorgen
gut sorgen
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
gut tun
Güte
Gutes
 
G
Erziehen (1) - Die gestresste Mutter (lehren/führen/fragen/...)
Schule (6) - Un-Gleichgewicht erkannt - und nun: Was tun?
Kreuz - ein Symbol der Verbindung (+ Namaste > Grußform)
Roter Faden - Teil 7: Ausblick
siehe auch: ganzer Mensch
Aufmerksamkeit (1) - Ganz dabei ist: 13 +
Sinn (1) - Lass deine Blume lebendiger werden!
Spiritualität (1) - Was ist der Spirituelle Weg (für mich) ?
Begegnen (2) - Ebenen - getrennt oder in Verbindung
Krankheit (2) - Vermutu z.Wehtun+Heilwerden+Körper+Seele
Schule (4) - Regelschule oder Privatschule ?
Vielfalt (2) - kann auch stecken bleiben! Sein, was wir tun!
Miteinander (7) - Bereichernde Beziehungen sind wichtig!
Selbstwertgefühl - ein Weg ist auch der mystische (Zitat)
Beziehung (5) - Was zerstört, trennt, verbindet, nährt?
Richtig (1) - Ich entscheide 'für mich'!
Richtig (2) - Gut zu entscheiden bedeutet, ….
Ziele (2) - gefesseltes Kind - gefesselter Mensch
Jetzt (2) - Umbruch und Aufbruch
Die Kraft - der Gedanken und der Zuversicht (Geschichten 2)
Einigen (1) - beim Autofahren (Was tun?)
Freude (3) - Richtung "Mehr Freude!"
Gespräch (4) - Reaktionen und Missverständnisse (Was tun?)
Glauben (3) - Gedanken dazu vor Weihnachten
Kinder (3) - Mein Sohn, eine mittlere Katastrophe (?) (Was tun?)
Konflikte (1) - Besinnung auf das JETZT (Kipp-Punkt)
Lebens-Einstellung - und Positives Denken (Zitat)
Richtig und falsch (2) - Zitat von Rumi und Gedanken dazu
Rückbindung - und Schutz
siehe auch: Denken, positives Denken
Visionen (1) - was sie könne - was sie bewirken
Wirkungen (1) - So sprach schon Buddha!
Das gefangene Herz (verschiedene Geschichten)
Miteinander (5) - Fortsetzung zu "Was alles dazu gehört!"
Visionen (4) - "Ich bin … !"
Beziehung (6) - immer eine Herausforderung?
Ab-schauen (2)
Dagegen - oder: "Das gefällt mir nicht" ….
Dagegen - oder: "Das gefällt mir nicht" ….
Loben u. anerkennen (1) - Was gefällt mir an dir / mir? (Gesch.)
Partnerschaft (4) - braucht wenig und viel …
Das gefangene Herz (verschiedene Geschichten)
Grenzen (4) - erkenn. u. acht. (Hilfbereitsch?) (Was tun?)
Spiritualität (1) - Was ist der Spirituelle Weg (für mich) ?
Trennen (1) - Es droht der Zusammenbruch! (Was tun?)
Ziele (2) - gefesseltes Kind - gefesselter Mensch
Angst (3) - und andere belastende Gefühle
Augenblicke (3) - Perlen auf meiner Haut
Bedürfnis (1) - was ist das eigentlich? (Was tun?)
Der Mensch - auf seinem Entwicklungsweg (Geschichte)
Entscheiden (3) - Vom NEIN z. "JA, so stimmt es 'auch' für mich!"
Entwickeln (5) - Tanz d. Gefühle u. Gleichgew. d. Polaritäten
Erwartungen (1) - lähmen und zerstören + …
Erzählen (2) - drei Ebenen
Freude (6) - Defizite machen s. schmerzl. bemerkb. (Was tun?)
Gefühle (1) - klären und erklären - mit Fragen an ...
Gefühle (2) - Mit Schleichwegen auf ihrer Spur
Gefühle (3) - Ungute Gefühle sagen "Achtung!"
Gewaltfreie Kommunikation - Erläuterungen, Infos, Allgemeines
Gott (1) - Interview mit Gott
Heute - Was bleibt ?
High heels (1) - schön und sexy - oder? (Was tun?) .....
Jetzt (3) - ist ein Gefühl
Konflikte (1) - Besinnung auf das JETZT (Kipp-Punkt)
Liste Gefühle (Beispiele) - GfK
Partnerschaft (1) - Sehnsucht
Partnerschaft (4) - braucht wenig und viel …
Richtig (4) - Was gilt jetzt eigentlich?
Schuld (3) - und beschuldigen (Was tun?)
Sehnsucht (1) - ist ein 'Tun-Wort'!
Sichtweisen (1) - Krieg und Frieden
siehe auch: Körpergefühl, spüren, Verstand - Gefühl
siehe auch: Minus-, Plus-, spüren, ungute Gefühle
Spüren (1) - Zentrum des Lebens (Was tun?)
Spüren (2) - Ungute Gefühle? (zum NL 155)
Verändern (4) - für mich selbst - und die anderen
Vertrauen (1) - verbindet
Visionen (1) - was sie könne - was sie bewirken
Visionen (3) - Eigen-Entwicklung
Lebens-Ziele - Liebe - Partnerschaft - Weiter-Entwicklung
Autonomie (1) - sagt und tut … (Was tun?)
Erkenntnis (2) - Speaker's Corner
Familienkonferenz - nach Grundsätzen der Soziokratie
Kritik (1-4) - abwerten, ist Gewalt, an Ergebnissen, an Menschen
Schmerzen (4) - Was hilft "gegen" meine Schmerzen?? (Was tun?)
Schuld (2) - Ich werde ständig beschuldigt … (Was tun?)
Sieger (1) - oder Verlierer? Gibt es Alternativen?? (Was tun?)
siehe auch: dafür - dagegen, widerwillig
Verschieden (1) - 'Du von mir' und 'Ich von dir'!
Der Holzstoß - Unternehmungen … (versch. Geschichten)
Die Blumenwiese - oder "Wie ist das FÜR MICH - JETZT?
Gespräch (2) - gemeinsames Anliegen und Beziehung
Miteinander - statt Gegeneinander. –
Schule (1) - für's Leben - für Kinder und Erwachsene?
siehe auch: miteinander
Zukunft (1) - eine Vision (auch im Zusammenh. m. Schulen)
Fragen (3) - mit Gegenfragen als Antwort (Was tun?)
Kosmetik (2) - und Kontraste
Miteinander (7) - Bereichernde Beziehungen sind wichtig!
Empathie (4) - Geschenk - oder a.Gegenseitigkeit (Was tun?)
Realität - Wünsche und Bedürfnisse
Erwartungen (7) - oder "bewusste", eigene Entscheidungen?
Freude (3) - Richtung "Mehr Freude!"
Freude (5) - u. dunkle, unbewusste Mechanismen (Was tun?)
Gott (1) - Interview mit Gott
Jetzt (1) - Es ist so, wie es gerade ist!
Konflikte (1) - Besinnung auf das JETZT (Kipp-Punkt)
Miteinander reden (1) - nach einem Streit (Was tun?)
Rituale (2) - Versöhnung
Schuld (3) - und beschuldigen (Was tun?)
Selbstverständlich - Gibt es das?
siehe auch: Hier und Jetzt
Unterwegs (2) - Ziele
Wohin ? - Aufbrechen? Zu was - und wohin? (Geschichte)
Gewaltfreie Kommunikation - Erl., Infos, Allgemeines (Zitat)
Vielleicht !? - miteinander reden - miteinander streiten
Wachsen (2) - Offen, neugierig und zuversichtlich gehen!
Energie (1) - Energie-bewusste 'innere' Haltung
Roter Faden - Teil 4: Bewusster werden - und …, auch f. Kinder
Roter Faden - Teil 6: Fragen und Kern-Anliegen …
Sensationen - Das wussten schon die Ureinwohner …
siehe auch: Fersen und Ballen
siehe auch: Meditatives Gehen
Wachsen (2) - Offen, neugierig und zuversichtlich gehen!
Bewegung (5) - Gehmeditation von Thich Nhat Hanh
Heute - Was bleibt ?
Stehen (1) - ein wichtiger Anteil des Alltags
Brainstorming (1) - ist offen, interessiert und neugierig!
Bedürfnisse (3) - fordern!
Fesseln (2) - sprengt die Fesseln des Unbewussten
Hilflos (1) - alternat: Mehr Aufmerksamk lern.+Schulprogr.erw.
Nach-machen - kann geistiger Selbstmord sein (abschauen)
Schule (1) - für's Leben - für Kinder und Erwachsene?
Sensationen - Das wussten schon die Ureinwohner …
Nach-machen - kann geistiger Selbstmord sein (abschauen)
Liebe (3) - auf dem Computer ;-) (Zitat)
Transformation - beginnt bei mir !
Ratschläge (1) - Gute ? (Was tun?)
Leichtigkeit (1) - Wie geht die? (Was tun?
Möglichkeiten (2) - "JA! – So kann man es auch sehen / machen!"
Entscheiden (3) - Vom NEIN z. "JA, so stimmt es 'auch' für mich!"
Geschenke (4) - Geld? (Was tun?)
Gott (1) - Interview mit Gott
Lebens-Ziele - Liebe - Partnerschaft - Weiter-Entwicklung
Spiegel (1) - für alle Gelegenheiten (Was tun?)
Heute - Was bleibt ?
Richtig (4) - Was gilt jetzt eigentlich?
Kommunikation (2) - statt Streit, Gewalt, Krieg (Was tun?)
Anders (2) - "Nur" anders !
Anfang (1) - Beziehung und Partnerschaft mit 7 Begleitern
Ärger (1) - ist für MICH ein wichtiger Signalgeber
Beziehung (3) - Begegnungs-Ebenen
Erzählen (3) - Ich besser mit dir - wir besser miteinander!
Familie (4) - Situationen aus dem Alltag - Einigen
Gespräch (2) - gemeinsames Anliegen und Beziehung
Ich will (1) - entscheiden und sich einigen? + Ziel + Fragen
Konsens (1) - Systemisches Konsensieren
Missverständnisse(2) - sind in vielen Fällen vermeidbar (Was tun?)
Miteinander (3) - Was ist - ? Ziele, Art d. Beteilig., Wirkungen ?
Miteinander (5) - Fortsetzung zu "Was alles dazu gehört!"
Schule (5) - Mein Sohn lernt nicht / kaum! (Was tun?)
Schwarz und Weiß (Geschichte)
Verändern (3) - Dir sagen ? Was ? Und wie ?
Versprechen (1) - Partnerschaft
Chancen - und neue Möglichkeiten
Sieger (1) - oder Verlierer? Gibt es Alternativen?? (Was tun?)
Der Mensch - auf seinem Entwicklungsweg (Geschichte)
Bestmöglich (1) - ist es dann, wenn …
Roter Faden - Teil 4: Bewusster werden - und …, auch f. Kinder
Schule (6) - Un-Gleichgewicht erkannt - und nun: Was tun?
Augenblicke (3) - Perlen auf meiner Haut
Jetzt (1) - Es ist so, wie es gerade ist!
Verändern (1) - beweglich bleiben + achtsamer werden
Visionen (4) - "Ich bin … !"
Wachsen (1) - Wähle die Vielfalt
Zeit (1) - Tut sie mir 'so' auch wirklich gut?
Schiff ahoi ! - Traum oder Wirklichkeit? (Geschichte)
Muss (1) - bedeutet? (Was tun?)
Brainstorming (1) - ist offen, interessiert und neugierig!
Der Holzstoß - Unternehmungen … (versch. Geschichten)
Empathie (4) - Geschenk - oder a.Gegenseitigkeit (Was tun?)
Erwartungen (8) - Gift für jede erw. Beziehung (Was tun?)
Fragen (1) - Zeichen der Zuwendung
Freude (1) - (4 x 3) + 1 = ?
Geschenke (1) - Freude für mich + Freude für dich !
Geschenke (2) - können z.B. sein
Geschenke (3) - und jetzt bin ich sauer! (Was tun?)
Geschenke (4) - Geld? (Was tun?)
Heute - Was bleibt ?
Kleinigkeiten (1) - im Leben und im Alltag
Partnerschaft (9) - "Liebe machen!" - und dann? (Was tun?)
Standort-Bestimmung - Fragen als Helfer
Versprechen (1) - Partnerschaft
Weihnachten (1) - Die 3 Geschenke in der Hl. Nacht (NL153)
Worte (1) - anderer: ... mich verletzen? (Was tun?)
Zauber (2) - Verzaubern (mich - dich - und auch Ärger ... usw.)
Das Ei (12) - Geschichte
Das gefangene Herz (verschiedene Geschichten)
Der Holzstoß - Unternehmungen … (versch. Geschichten)
Der Mensch - auf seinem Entwicklungsweg (Geschichte)
Der vernebelte Sonnenschein - da oder nicht da ? (Gesch.)
Die Blumenwiese - oder "Wie ist das FÜR MICH - JETZT?
Die Kraft - der Gedanken und der Zuversicht (Geschichten 2)
Die Statue des Michelangelo (Geschichte)
Edith und Susanne - Schule - ich will - entwickeln
Empathie (1) - Die Schnellbahn ratterte …
Entwickeln (1) - Der Schmetterling (Geschichte)
Ermutigung (1) - zum 'eigenen' Leben (Das Mädchen)
Geschichte - von den Muscheln mit Löchern (Verbindung)
Hansi - Geschichte (mit Prolog)
Lernen (2) - Die Welt in Ordnung bringen (Geschichte)
Loben u. anerkennen (1) - Was gefällt mir an dir / mir? (Gesch.)
Robert - auf Wüstenrallye (Geschichte)
Scheibchenweise (Geschichte) - eigene Seite
Schiff ahoi ! - Traum oder Wirklichkeit? (Geschichte)
Schwarz und Weiß (Geschichte)
Spiele (2) - Spielerisch mit Texten
Weihnachten (1) - Die 3 Geschenke in der Hl. Nacht (NL153)
Wer weiß - wofür das gut ist …. (Geschichte)
Wohin ? - Aufbrechen? Zu was - und wohin? (Geschichte)
Zauber (1) - Alexander und seine Visionen - Gesch.
Zwei Wölfe - Welchen nähren? (Geschichte)
Erwartungen (4) - u. forderndes Geschrei (a.Kindern-) (Was tun?)
Einigen (1) - beim Autofahren (Was tun?)
Ziele (2) - gefesseltes Kind - gefesselter Mensch
Regeln (2) - oder Chaos?
Vielfalt (1) - Finde deinen bunten Vogel, ……
Wahrheit (1) - Es gibt viele Wahrheit!
Ziele (2) - gefesseltes Kind - gefesselter Mensch
Zukunft (1) - eine Vision (auch im Zusammenh. m. Schulen)
Wirkungen (1) - So sprach schon Buddha!
Miteinander (5) - Fortsetzung zu "Was alles dazu gehört!"
Muss (2) - hat zwei Gesichter (Was tun?)
So tun, als ob (1) - Zwei Gesichter - oder …
Familienkonferenz - nach Grundsätzen der Soziokratie
Gespräch - mit Pausen (spielerisch experimentieren)
Gespräch (2) - gemeinsames Anliegen und Beziehung
Gespräch (3) - klar - hart- weich - diplomatisch? (Was tun?)
Gespräch (4) - Reaktionen und Missverständnisse (Was tun?)
Gespräch (5) - und Aufmerksamkeit (zuhören und verstehen)
Gespräche (6) - zu einem Thema oder zu einem Text
Gewaltfreie Kommunikation - Erläuterungen, Infos, Allgemeines
Grenzen (3) - Klarheit und besseres Kennen-lernen
Interpretationen (1) - Behauptungen und Beschuldigungen
Kinder (2) - Sohn schlägt einfach zu (Grenzen) (Was tun?)
Kommunikation (2) - statt Streit, Gewalt, Krieg (Was tun?)
Konflikt-Ritual - Konflikte bearbeiten und bereinigen
Kummer (1) - Kummer-Kasten
Meinung (1) - Austausch / miteinander reden (Was tun?)
Miteinander reden (1) - nach einem Streit (Was tun?)
Nein (1) - ein wichtiger Beitrag für ein klares Miteinander
Partnerschaft (8) - Hilfe! Ich weiß mir nicht …! (Was tun?)
Schmerzen (3) - und Unwohl-Gefühle (Was tun?)
Streit (3) - und "Ich segne dich!" – Geht das?
Trennen (2) - Er hat sich einfach von mir getrennt! (Was tun?)
Verändern (5) - Schmerz - Trennung - Abschied
Wiederkäuen - miteinander reden
Achtsamkeit (1) - Weg i.d.Fülle (Gleichgew./Mass/wahrn./gest.)
Alltag (2) - mein Leben jetzt, in diesem Augenblick
Beziehung (3) - Begegnungs-Ebenen
Erzählen (3) - Ich besser mit dir - wir besser miteinander!
Körper (1) - Sieger oder Verlierer (Was tun?)
Kosmetik (2) - und Kontraste
Partnerschaft (3) - teilen und mit-gestalten
Regisseur - und Entwicklungsrichtung
Richtig (1) - Ich entscheide 'für mich'!
Richtig (2) - Gut zu entscheiden bedeutet, ….
Selbstverständlich - Gibt es das?
siehe auch: mitgestalten
Streit-Chancen - zum besseren Kennenlernen von ....
Streit-Erkenntnis - für beide !
Verändern (2) - Will ich das ?
Verarbeiten - will gelernt und beachtet werden - wachsen
Visionen (6) - MEIN Leben gestalten
Fragen (4) - Ehrliche Fragen - oder andere - …. ? (Was tun?)
Kritik (1-4) - abwerten, ist Gewalt, an Ergebnissen, an Menschen
Zauber (2) - Verzaubern (mich - dich - und auch Ärger ... usw.)
Jetzt (5) - Gestern - Heute - Morgen
Bestmöglich (1) - ist es dann, wenn …
Der Autor (Autor)
Freude (4) - die gut tut! Und wenn nicht? (Was tun?)
Gott (1) - Interview mit Gott
Kinder (7) - od.(a.) Eltern? Wer hat da die Probleme? (Was tun?)
Selbst (1) - eigentlich alles!
Sensationen - Das wussten schon die Ureinwohner …
siehe auch: Heilwerden
Spannungen (1) - Lust und Frust
Zeit (1) - Tut sie mir 'so' auch wirklich gut?
siehe auch: trennen
Bitte (2) - heißt: "Ich habe etwas auf dem Herzen!"
Bitten (3) - oder fordern, erwarten und kritisieren (Was tun?)
Entschuldigung (1) - Hat das was mit Schuld zu tun? (Was tun?)
Erwartungen (4) - u. forderndes Geschrei (a.Kindern-) (Was tun?)
Gewalt - und Weinen
Glauben (1) - verlangt auch 'eigenes' Verarbeiten
Kinder (2) - Sohn schlägt einfach zu (Grenzen) (Was tun?)
Kommunikation (2) - statt Streit, Gewalt, Krieg (Was tun?)
Kritik (1-4) - abwerten, ist Gewalt, an Ergebnissen, an Menschen
Lernen (1) - kritisieren - wachsen (Was tun?)
Macht - gut, schlecht oder einfach wichtig?
Muss (1) - bedeutet? (Was tun?)
Muss (2) - hat zwei Gesichter (Was tun?)
Muss (3) - EigKomp. u. EigVerantw.f.Kinder (u.Erw.) (Was tun?)
Religionen (1) - glauben und sein (Was tun?)
Richtig (2) - Gut zu entscheiden bedeutet, ….
Schule (1) - für's Leben - für Kinder und Erwachsene?
Schule (6) - Un-Gleichgewicht erkannt - und nun: Was tun?
Sichtweisen (1) - Krieg und Frieden
Sieger (1) - oder Verlierer? Gibt es Alternativen?? (Was tun?)
Trennen (1) - Es droht der Zusammenbruch! (Was tun?)
Verändern (3) - Dir sagen ? Was ? Und wie ?
Bedürfnisse (4) - iCH-Beschreib.od.empath.DU-Vermutu.(W-t?)
Gefühle (2) - Mit Schleichwegen auf ihrer Spur
Gewaltfreie Kommunikation - Erläuterungen, Infos, Allgemeines
Gewaltfreie Kommunikation - Erläuterungen, Infos, Allgemeines
Liste Bedürfnisse (Beispiele) - GfK
Liste Bedürfnisse in Kindersprache ( Beispiele) - GfK
Liste Gefühle (Beispiele) - GfK
Zwei Wölfe - Welchen nähren? (Geschichte)
Gewaltfr.Kommunik.2(1)-Eltern-achts,gewaltfr,wertsch-AnfÜb
Gewaltfr.Kommunik.2(1)-Eltern-achts,gewaltfr,wertsch-AnfÜb
Kinder (7) - od.(a.) Eltern? Wer hat da die Probleme? (Was tun?)
Kommunikation (2) - statt Streit, Gewalt, Krieg (Was tun?)
Spüren (3) - Eigene Grenzen und Kinder (Was tun?)
Alltag (1) - innerer Frieden und Gewinn
Einigen (2) - Urlaub: Meine Frau plant - und ich .. (Was tun?)
Miteinander - statt Gegeneinander. –
Möglichkeiten (2) - "JA! – So kann man es auch sehen / machen!"
Partnerschaft (3) - teilen und mit-gestalten
Regeln (2) - oder Chaos?
Rituale (2) - Versöhnung
Schiff ahoi ! - Traum oder Wirklichkeit? (Geschichte)
Sieger (1) - oder Verlierer? Gibt es Alternativen?? (Was tun?)
Spiele (1) - Was ist spielen und spielerisch?
Spiele (2) - Spielerisch mit Texten
siehe auch: schlechtes Gewissen
Schuld (3) - und beschuldigen (Was tun?)
Jetzt (5) - Gestern - Heute - Morgen
Alltag (1) - innerer Frieden und Gewinn
Automatisch - ist "un-bewusst"! (Zt1)
Eigenverantwortung (1) - Wie geht die? (Was tun?)
Fesseln (1) - abstreifen u. das eig. Leben erweitern (Was tun?)
Gespräch (5) - und Aufmerksamkeit (zuhören und verstehen)
Gewohnheiten (1) - Automatismen im .... (Was tun?)
Gewohnheiten (2) - und ihre Weiter-Entwicklung
Glück (1) - auf Rezept ?
Ich will (3) - eigene Entscheidungen und eigene Wege
Kinder (2) - Sohn schlägt einfach zu (Grenzen) (Was tun?)
Kritik (5) - KEINE > anerkennen (loben) – Meinung - anregen
Liebe (6) - "Ich liebe dich!" - sind Tun-Worte
Programme (1) - Probleme - automatisch - Gewohnheiten
Richtig (3) - Sie hat kein Vertrauen! (Was tun?)
Schwarz und Weiß (Geschichte)
Spannungen (1) - Lust und Frust
siehe auch: Gewaltfr.Kommunik. (Gewaltfreie Kommunikation)
Khalil Gibran - aus 'Der Prophet' (Home / Mystik)
Erwartungen (8) - Gift für jede erw. Beziehung (Was tun?)
Erzählen (1) - Was ich von dir weiß / mir über dich vorstelle! ...
Glauben (1) - verlangt auch 'eigenes' Verarbeiten
Glauben (2) - und 'höchstpersönliches' Wissen
Glauben (3) - Gedanken dazu vor Weihnachten
Glauben (4) - Glaubenslehren / Religionen (Was tun ?)
Meinung (1) - Austausch / miteinander reden (Was tun?)
Probieren (3) - und tun!
Religionen (1) - glauben und sein (Was tun?)
Richtig und falsch (2) - Zitat von Rumi und Gedanken dazu
Richtig und falsch (3) - für wen?
Roter Faden - Teil 2: Die Außenwelt
Rückbindung - und Schutz
siehe auch: meinen
Weihnachten (2) - Weihnachts-Botschaft
Wirkungen (1) - So sprach schon Buddha!
Glauben (4) - Glaubenslehren / Religionen (Was tun ?)
Ziele (2) - gefesseltes Kind - gefesselter Mensch
O.k. (1) - Ich bin - (für mich) - du bist - (für dich) (Was tun?)
Religionen (1) - glauben und sein (Was tun?)
Einigen (1) - beim Autofahren (Was tun?)
Einigen (2) - Urlaub: Meine Frau plant - und ich .. (Was tun?)
Geschenke (2) - können z.B. sein
Kennen-lernen (1) - braucht zwei Positionen
Konsens (1) - Systemisches Konsensieren
Kritik (5) - KEINE > anerkennen (loben) – Meinung - anregen
Miteinander - statt Gegeneinander. –
Miteinander (3) - Was ist - ? Ziele, Art d. Beteilig., Wirkungen ?
Partnerschaft (4) - braucht wenig und viel …
Respekt (1) - leben (tun)!
Roter Faden - Teil 5: Verbinden .., auch für Kinder u. Schulen
Vielleicht !? - miteinander reden - miteinander streiten
Achtsamkeit (1) - Weg i.d.Fülle (Gleichgew./Mass/wahrn./gest.)
Autonomie (2) - Autonom? - Wie bin ich da?
Bewegung (1) - Entdeckungsreise in den eigenen Körper
Energie (1) - Energie-bewusste 'innere' Haltung
Entwickeln (5) - Tanz d. Gefühle u. Gleichgew. d. Polaritäten
Erkenntnis (2) - Speaker's Corner
Erziehen (1) - Die gestresste Mutter (lehren/führen/fragen/...)
Gleichgewicht (1) - und Un-Gleichgewicht
Gleichgewicht (2) - Der Innere Zusammenhang
Glück (1) - auf Rezept ?
Kommunikation (2) - statt Streit, Gewalt, Krieg (Was tun?)
Kreuz - ein Symbol der Verbindung (+ Namaste > Grußform)
Liebe (4) - ohne Masken ?
Miteinander (2) - und Nähe
Miteinander (3) - Was ist - ? Ziele, Art d. Beteilig., Wirkungen ?
Nein (1) - ein wichtiger Beitrag für ein klares Miteinander
Programme (1) - Probleme - automatisch - Gewohnheiten
Richtig (1) - Ich entscheide 'für mich'!
Roter Faden - Teil 2: Die Außenwelt
Roter Faden - Teil 3: Die Innenwelt
Roter Faden - Teil 4: Bewusster werden - und …, auch f. Kinder
Roter Faden - Teil 5: Verbinden .., auch für Kinder u. Schulen
Schmerzen (4) - Was hilft "gegen" meine Schmerzen?? (Was tun?)
Schule (6) - Un-Gleichgewicht erkannt - und nun: Was tun?
Sehnsucht (2) - Was versucht sie mir zu sagen (Was tun?)
Selbstbewusst - meint SELBST-BEWUSST
Sensationen - Das wussten schon die Ureinwohner …
Spannungen (2) - Spannungsfelder (Was tun?)
Standort-Bestimmung - Fragen als Helfer
Stehen (1) - ein wichtiger Anteil des Alltags
Unterwegs (2) - Ziele
Verändern (2) - Will ich das ?
Verstehen (3) - und Verständnis-Fragen (Was tun?)
Visionen (2) - Begrüßung des Tages
Roter Faden - Teil 4: Bewusster werden - und …, auch f. Kinder
Einigen (2) - Urlaub: Meine Frau plant - und ich .. (Was tun?)
siehe auch: gleich-berechtigt
Einigen (2) - Urlaub: Meine Frau plant - und ich .. (Was tun?)
Miteinander (3) - Was ist - ? Ziele, Art d. Beteilig., Wirkungen ?
Familienkonferenz - nach Grundsätzen der Soziokratie
siehe auch: gleich-berechtigt
Einigen (1) - beim Autofahren (Was tun?)
Selbstbewusst - meint SELBST-BEWUSST
Vertrauen (1) - verbindet
Einigen (2) - Urlaub: Meine Frau plant - und ich .. (Was tun?)
siehe auch: gleich-berechtigt
Achtsamkeit (1) - Weg i.d.Fülle (Gleichgew./Mass/wahrn./gest.)
Angst (3) - und andere belastende Gefühle
Augenblicke (4) - Ich freu mich …!
Beziehung (2) - mit dir (Illusionen - Sexualität - Liebe)
Das gefangene Herz (verschiedene Geschichten)
Glück (1) - auf Rezept ?
Glück (2) - und Liebe
Glück (3) - Das H.A.L.L.O., das mich anruft!
Ich (1) - bemühe mich um Miteinander in Klarheit
Jetzt (1) - Es ist so, wie es gerade ist!
Sensationen - Das wussten schon die Ureinwohner …
siehe auch: Momente des Glücks
Spiele (1) - Was ist spielen und spielerisch?
Vorwort (Mosaik)
Wer weiß - wofür das gut ist …. (Geschichte)
Zuversicht (1) - Freudige Zuversicht - Rühren und Spüren
Lächeln - verschenken (Zitat)
Erwartungen (2) - Der goldene Schuss
Das Ei (12) - Geschichte
Glauben (3) - Gedanken dazu vor Weihnachten
Gott (1) - Interview mit Gott
Religionen (1) - glauben und sein (Was tun?)
Richtig und falsch (2) - Zitat von Rumi und Gedanken dazu
Selbstwertgefühl - ein Weg ist auch der mystische (Zitat)
siehe auch: Ursprung
Vergnügen (2) - Als Gott die Tiere und den Mann erschuf
Vorwort (Mosaik)
Kreuz - ein Symbol der Verbindung (+ Namaste > Grußform)
Selbst-bewusst-sein - ist …
Begegnen (1) - "Ich" "will" !
Das gefangene Herz (verschiedene Geschichten)
Ermutigung (1) - zum 'eigenen' Leben (Das Mädchen)
Familie (1) - Hilfe, die Schwiegermutter / Mutter .. !
Gewalt - und Weinen
Gleichgewicht (2) - Der Innere Zusammenhang
Grenzen (1) - Positionen (mit Anmerkung)
Grenzen (2) - für Alltag, Eltern, Kinder und Erziehung (Was tun ?
Grenzen (3) - Klarheit und besseres Kennen-lernen
Grenzen (4) - erkenn. u. acht. (Hilfbereitsch?) (Was tun?)
Kinder (2) - Sohn schlägt einfach zu (Grenzen) (Was tun?)
Spüren (3) - Eigene Grenzen und Kinder (Was tun?)
Standort (2) - Immer wieder Zwischen-Bilanz
Verändern (3) - Dir sagen ? Was ? Und wie ?
Verantwortung (1) - für mich - und …
Visionen (6) - MEIN Leben gestalten
Wohin ? - Aufbrechen? Zu was - und wohin? (Geschichte)
Kritik (1-4) - abwerten, ist Gewalt, an Ergebnissen, an Menschen
Konflikte (1) - Besinnung auf das JETZT (Kipp-Punkt)
Liebe (3) - auf dem Computer ;-) (Zitat)
siehe auch: Ursprung
Kinder (4) - Eltern trennen .... sich scheiden (Was tun?)
Glauben (3) - Gedanken dazu vor Weihnachten
Selbstvertrauen - und der Innere Raum der Stille (Zitat)
Selbstwertgefühl - ein Weg ist auch der mystische (Zitat)
High heels (1) - schön und sexy - oder? (Was tun?) .....
Ich will (5) - oder Herdenverhalten ?
Kleidung (1) - Kleider machen Leute! - Stimmt das?
Konsens (1) - Systemisches Konsensieren
Roter Faden - Teil 1: Der Mensch
Schönheit (1) - Wie bin ich schön? (Was tun?)
Kreuz - ein Symbol der Verbindung (+ Namaste > Grußform)
Richtig (4) - Was gilt jetzt eigentlich?
Ziele (2) - gefesseltes Kind - gefesselter Mensch
Macht - gut, schlecht oder einfach wichtig?
Wer weiß - wofür das gut ist …. (Geschichte)
Kennen-lernen (5) - 2 Kult.+2 Sprach.+2 Altersber. (Was tun?)
Richtig (4) - Was gilt jetzt eigentlich?
Fragen (4) - Ehrliche Fragen - oder andere - …. ? (Was tun?)
Ich will - für mich gut sorgen - Wünsche und Bedürfnisse
Ich will (5) - oder Herdenverhalten ?
Bewegung (1) - Entdeckungsreise in den eigenen Körper
Dagegen - oder: "Das gefällt mir nicht" ….
Eigenverantwortung (1) - Wie geht die? (Was tun?)
Einigen (2) - Urlaub: Meine Frau plant - und ich .. (Was tun?)
Erkenntnis (2) - Speaker's Corner
Freude (4) - die gut tut! Und wenn nicht? (Was tun?)
Glauben (4) - Glaubenslehren / Religionen (Was tun ?)
Heilen (1) - Schmerzen als Wegweiser
High heels (1) - schön und sexy - oder? (Was tun?) .....
Ich will (1) - entscheiden und sich einigen? + Ziel + Fragen
Ich will (5) - oder Herdenverhalten ?
Kleidung (1) - Kleider machen Leute! - Stimmt das?
Körper (1) - Sieger oder Verlierer (Was tun?)
Krisen (2) - Ich gehe beim Leben in die Schule
Liebe (4) - ohne Masken ?
Mittelpunkt - Wer oder was ist meiner?
Probieren (1) - Entwicklung - nicht Stillstand
Roter Faden - Teil 1: Der Mensch
So tun, als ob (1) - Zwei Gesichter - oder …
Tipp des Tages (1) - Renovieren! (Was tun?)
Wachsen (1) - Wähle die Vielfalt
Zärtlichkeiten (1) - 'Spiele für ZWEI' - streicheln + gut tun
Zeit (1) - Tut sie mir 'so' auch wirklich gut?
Liebe (3) - auf dem Computer ;-) (Zitat)
siehe auch: Schönes
 

01.16 
 

Stand:   siehe Home                [ Inhalt ]             Zurück ] Home ] Weiter ]        

   
 
   |- - - - >  Zu den  Buchstaben ( erste Seite eines Buchstaben )


Vorwort     AA     BB     CC     DD     EE     FF     GG     HH     I I     JJ     KK     LL     MM 

NN     OO     PP-QQ     RR     SS     TT     UU     VV     WW     XY- ZZ

 
 

   |- - - - >  Stichwortverzeichnisse werden künftig und nach und nach abgeschaltet
                                                                                           Ersatz:  Hinweise unter "Buchstaben"

AA    BB    C-D    EE    FF    GG    H-I-J    KK    LL    MM    N-O-P    Q-R 

Sa-Sh    Si-Sz    T-U    VV    WW    X-Z 
  
 

  ©  Copyright: Gerhard Salger
email:
  g_salger[ät]alltagalschance.de       internet:  www.abcgs.de  
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)

Counter